The Weissenhof Masters Minigolf

Die Klasse Grundlagen Design und Prototyping gestaltete und realisierte zum Rundgang 2022 eine 12-Bahnen Minigolfanlage. Mit Minigolf verbinden wir nostalgische Erinnerungen an unsere Kindheit oder denken an ein etwas spießiges Freizeitvergnügen auf in die Jahre gekommenen Betonbahnen.
Die Studierenden haben für ihre Anlage das bekannte Spielprinzip „gehakt“ und ganz neu erfunden. Sie haben gewagte Gebilde, herausfordernde Hindernisse und verzwickte Rätsel als Minigolferlebnis umgesetzt. Dabei haben sie die Bahnen sie sehr ressourcenschonend umgesetzt, indem sie überwiegend recycelte Materialien verwendeten. Auf dem Rundgang 2022 konnten die Besucher*innen – insbesondere die kleinen – ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.

Die Studierenden: Hannah Emily Auth, Lukas Bauer, Vanessa Alicia Cupal, Hannah Deimel, Lena Dell, Jan Forray, Bastian Jannis Hau, Sophie Hebsaker, Florian Moritz Klein, Kostantia Kounousli, Anne Lara Kraft, Lisa Langensteiner, Anna-Elisa Lorber, Tobias Mang, Noah Mangold, Lilian Marie Mittelstädt, Isabel Müller, Lea Neubert, Antonia Helene Nolte, Eva Plöchl, Arne Sanwald, Zoe Maja Schäfer, Fynnian Schmid, Maja Schuster, Lilian Schwörer, Benjamin Stäbler, Pauline Stallbörger, Tim Stempel, Lilly Streit, Fabian Striffler, Erhan Türk, Carlo Twiste, Paul Valentin Varkonyi, Yeji Wachter, Zhe Wang, Vincent Wolf

a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.